Visualisierung

Um wichtige Botschaften greifbar und verständlich zu machen, nutze ich gerne Visualisierungen.


Diese ausdrucksstarke Methode setze ich unter anderem bei Trainings, Workshops und Moderationen ein, aber auch für Kund*innen, die sie in der Vermittlung von vielschichtigen Sachverhalten nutzen.

 mehr 

Kurse

Für die Zukunft

Stärken- und ressourcenorientiertes Ausbilden

Neue öffentliche Kursdaten sind in Vorbereitung. Individuelle Termine für Firmen, Organisationen oder Institutionen biete ich nach Vereinbarung an.

Energie mobilisieren
Stärken- und ressourcenorientierte Führung

Neue öffentliche Kursdaten sind in Vorbereitung. Individuelle Termine für Firmen, Organisationen oder Institutionen biete ich nach Vereinbarung an.

aktuell

14. April 2021

Ich freue mich sehr, neu Teil des Vorstands des Tagesheims St. Leonhard, einem der ältesten Tagesheime Basels (Gründung 1889), zu sein.

Während Frauenförderung, über Karriere-Coachings etwa, ein Kernbereich meines beruflichen Alltags ist, kann ich hier über gute und kompetente Kinderbetreuung einen weiteren Beitrag dazu leisten, dass Frauen sich (neben der Familie) auf ihren Beruf und ihre Karriere konzentrieren können.

 

16. März 2021

Als Mentorin des  Tandem 50 plus BL  für arbeitslose Menschen ab 50 freue ich mich über die Bilanz 2020: Trotz der anspruchsvollen Zeit konnten rund 70% der Teilnehmenden in den Arbeitsmarkt vermittelt werden.

 

1. März 2021

Eineinhalb Jahre nach Beginn meiner Selbständigkeit war es Zeit für den Relaunch dieser Website. 

Danke Oliver Kerstholt von the  st. moritzer  für die unkomplizierte Umsetzung.

 

22. Februar 2021
Gerade abgeschlossen: Die vertiefte Analyse globaler gesellschaftlicher Trends und ihre Einflüsse auf das Gesundheitswesen.

 

Ein hochinteressanter Blick in die nahe Zukunft.