top of page

Visualisierung

Um wichtige Botschaften greifbar und verständlich zu machen, nutze ich gerne Visualisierungen.


Diese ausdrucksstarke Methode setze ich unter anderem bei Trainings, Workshops und Moderationen ein, aber auch für Kund*innen, die sie in der Vermittlung von vielschichtigen Sachverhalten nutzen.

 mehr 

aktuell

10. Februar 2023

Als Mitglied des wissenschaftlichen Beirats, freue ich mich auf die nächste Lernweltentagung, die dieses Jahr in Frankfurt stattfinden wird.

Beiträge können bis 30.3.2023 eingereicht werden: link zum Call for Abstracts: Menü: Referent*innen (lernwelten.info)

22. Oktober 2022

Was ich über die Arbeit denke? Aus einem Gespräch über die Arbeit, ist ein Artikel entstanden, der im VPOD Magazin nachzulesen ist: VPOD Magazin September/Oktober 2022

14. April 2021

Ich freue mich sehr, neu Teil des Vorstands des Tagesheims St. Leonhard, einem der ältesten Tagesheime Basels (Gründung 1889), zu sein.

Während Frauenförderung, über Karriere-Coachings etwa, ein Kernbereich meines beruflichen Alltags ist, kann ich hier über gute und kompetente Kinderbetreuung einen weiteren Beitrag dazu leisten, dass Frauen sich (neben der Familie) auf ihren Beruf und ihre Karriere konzentrieren können.

 

16. März 2021

Als Mentorin des  Tandem 50 plus BL  für arbeitslose Menschen ab 50 freue ich mich über die Bilanz 2020: Trotz der anspruchsvollen Zeit konnten rund 70% der Teilnehmenden in den Arbeitsmarkt vermittelt werden.

 

1. März 2021

Eineinhalb Jahre nach Beginn meiner Selbständigkeit war es Zeit für den Relaunch dieser Website. 

Danke Oliver Kerstholt von the  st. moritzer  für die unkomplizierte Umsetzung.

 

22. Februar 2021
Gerade abgeschlossen: Die vertiefte Analyse globaler gesellschaftlicher Trends und ihre Einflüsse auf das Gesundheitswesen.

 

Ein hochinteressanter Blick in die nahe Zukunft.

bottom of page