Visualisierung

Eine der grössten Herausforderungen für Firmen ist es, komplexe Inhalte einfach und verständlich zu vermitteln. Um wichtige Botschaften greifbar und verständlich zu machen, nutze ich gerne Visualisierungen. 

Diese ausdrucksstarke und eindrückliche Methode setze ich unter anderem bei Trainings, Workshops und Moderationen ein, aber auch für Kund*innen, die sie in der Vermittlung von vielschichtigen Sachverhalten einsetzen. 

Dank meinem Hintergrund in der Organisationsentwicklung und langjähriger Erfahrung in Firmen unterschiedlicher Dimensionen erfasse ich auch Ihr Thema schnell und bringe es präzis und kosteneffektiv auf den Punkt.

Warum Visualisierung wirkt

  • Das Hirn nimmt visuelle Infos schneller auf. 

  • Visuell aufbereitete Inhalte fördern die Reflexion.

  • Durch Visualisierung wird eine gemeinsame Sprache, ein gemeinsames Verständnis entwickelt.

  • Visualisierung ist lebendig, interaktiv und hilfreich, um Abstraktes und Komplexes auf direkte Art greif-, versteh- und erlebbar zu machen.

 

Kurse
„Ich kann nicht malen“, ist kein Hindernis, in Trainings und Moderationen wirkungsvoll
 visuelle Elemente einzusetzen.

Wie Visualisierung als kraftvolles Tool genutzt wird und wie Visualisierungs-Elemente entwickelt und eingesetzt werden, zeige ich an praktischen Workshops, die Teilnehmenden ausreichend Zeit lassen, selbst zu üben.

 

Neue öffentliche Kursdaten sind in Vorbereitung. Individuelle Termine für Firmen, Organisationen oder Institutionen biete ich nach Vereinbarung an.

Hier ein Einblick in den Kursinhalt: