Odette Haefeli

Gründerin und Inhaberin der good people tomorrow GmbH.

 

Hier bin ich spezialisiert auf die Fragestellung, was Organisationen, Führungspersonen und Mitarbeitende benötigen, um die beruflichen Herausforderungen der Zukunft mit viel Energie, selbstbestimmt und unter Entfaltung ihres vollen Potenzials anzugehen.

Meine Kernkompetenz und Leidenschaft sind die Gestaltung und Begleitung der Lern-, Entwicklungs- und Veränderungsprozesse, die dazu notwendig sind.

Begeistert bin ich von meiner Arbeit, weil es immer etwas zu bewegen gibt.

Klient*innen sagen über mich, ich sei wertschätzend, scharfsinnig und mitreissend. Eine Auswahl weiterer Attribute, die auf mich angewendet werden, sind mutig, unkonventionell, sachlich, souverän, interessiert, präsent, intuitiv und begeisterungsfähig.

 

Ich bin zweifache Mutter, konsequente Velofahrerin und an warmen Tagen enthusiastische Besucherin des Basler Rheinufers.

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Begleitung von Führungspersonen und Teams in Organisations- und Change-Prozessen, in der Teamentwicklung, im Mentoring und Coaching, im Aufbau und in der Umsetzung von strategischen HR-Themen — insbesondere von Strategien gegen Fachkräftemangel, der Verbesserung der Teamleistung, der Führungsentwicklung sowie der Nachwuchs- und Talentförderung; in Trainings, Workshops und Simulationen zu Führung, Change, HR und Erwachsenenbildung; in der Entwicklung und Implementierung der Berufsbildung in Organisationen; in Schulentwicklungs-Projekten sowie im Visualisieren komplexer und abstrakter Themen.

Neben meiner fachlichen Qualifikation als Sozialwissenschaftlerin und zertifizierte Expertin in systemischem Change-Management zeichnen mich die langjährige Führungserfahrung im Bereich der Führungs- und Personalentwicklung sowie in Beratung und Coaching an Universität und im Gesundheitswesen, das fundierte Wissen um psychologische und berufliche Systeme und Systematiken, meine extensive Vernetzung im Schweizer Gesundheitswesen sowie meine Tätigkeit als Dozentin und Trainerin zu den Themen Führung, Change, HR und Erwachsenenbildung aus.

Meine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

 Lebenslauf 

 Publikationen 

 Referenzen 

 Netzwerk