Referenzen

Kund*innen und Klient*innen

Auswahl

Bildungszentrum Gesundheit Basel

Bildungszentrum Gesundheit Bern

"Herzlichen Dank für das inspirierende Coaching. Die Ergebnisse führen nachhaltig zu relevanten Verbesserungen in unserer täglichen Arbeit."

Claudia Güdel, Modedesignerin

"Auch unser Superteam hat sehr profitiert von Odettes externem Blick. Danke!"

Connexia/Österreich

"Grosses Lob, sehr kompetente Dozentin. War super, dass trotz des «Konzeptdenkens» immer wieder erinnert wurde, dass der Patient im Mittelpunkt steht, auch dass es auf eine gute Haltung ankommt!"

"Schöne Bereicherung für die Ausbildung. Danke!"

 

"Sehr abwechslungsreich gestaltet, interessant. Die Referierende sehr motivierend und offen für Diskussionen."

"Sehr guter Vortrag. Klar und verständlich erklärt."

 

Eidg. Hochschule für Berufsbildung (EHB)

"Ich habe Odette Haefeli in der gemeinsamen Projektarbeit fachlich kompetent, reflektiert, initiativ, strukturiert und mit Blick für das grössere Ganze erlebt. Es war eine Freude, mit ihr zusammenzuarbeiten."  

FHNW, Pädagogische Hochschule, Institut Weiterbildung und Beratung

Fachschaft PPP (Philosophie/Pädagogik/ Psychologie) des Kantons Bern

"Unseren Fachschaftstag mit rund 50 Gymnasial-Lehrpersonen hat Odette fachlich und menschlich sehr kompetent und feinfühlig geleitet und moderiert."

Gemeindeschulen Riehen und Bettingen, Abteilung Bildung und Familie

"Schnell in ein neues Thema eingearbeitet. Gute Visualisierung der Inhalte und Resultate."

Gesellschaft für Arbeit und Wohnen, Basel

"Odette Haefeli unterstützte uns mittels professioneller und empathischer Gesprächsmoderation. Vielen Dank!"

 

Kantonsspital Baselland

 

Kunstmuseum Basel

"Frau Haefeli war in den Workshops exzellent vorbereitet und überzeugte durch grosse Präsenz. Die Methoden waren gezielt ausgewählt, um eine hierarchie- abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zu initiieren und einen Innovationsprozess in Gang zu setzen. Dank ihrer Erfahrung und ihrem Einfühlungsvermögen vermochte Frau Haefeli die Strukturvorgaben dem laufenden Prozess flexibel anzupassen. So gelang es, innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von konkreten, wertvollen Vorschlägen zu erarbeiten. Wir sind mit dem Ergebnis der erfrischenden, produktiven Workshops sehr zufrieden.*

Neues Marthastift, Basel

"So geht Odette Haefeli diesen Weg mit uns: vielseitig-umsichtig, respektvoll gegenüber Bestehendem, Mut machend für Neues, professionelles Gespür für die essentiellen Details im komplexen Ganzen, methodisch-fachlich auf dem Punkt, heiter und verbindlich. Einfach GOOD halt."

"Die guten Leute von morgen sind unsere Potenziale von heute!"

- Geschäftsleitungsteam 

 

St. Claraspital, Basel

"Wir haben durch die fachlich sehr kompetente Referentin neue Blickwinkel erhalten. Die Theorie wurde uns praxisnah vermittelt."

Universitäre Psychiatrische Dienste Bern

Universität Basel, Diversity

"Mit ihrer grossen Expertise in den Bereichen öffentliche Organisationen und Laufbahnförderung sowie ihrem Wissen über Herausforderungen für Frauenkarrieren in der Wissenschaft ist Odette Haefeli die ideale Partnerin für unser Karriereprogramm antelope."

Universitätsspital Basel

Einzelcoachings

"Ich habe Odette Haefeli auf Empfehlung hin kontaktiert, um mich optimal auf einen Bewerbungsprozess für eine Chefärztinnen- Stelle vorzubereiten. Die Coachings waren ganz auf mich zugeschnitten. Sie haben mich in wichtigen Punkten bezüglich Anforderungsprofil der neuen Stelle, zukunftsgerichteten Strategien, eigener Position und Verhandlungen entscheidend weiter gebracht. Ich werde Odette Haefeli für eine Beratung für eine Bewerbung in vergleichbaren Stellen unbedingt empfehlen."

"Mir wurde Odette Haefeli empfohlen, als ich mich bei meiner Vertragsverhandlung in einer recht ausweglosen Situation befunden hatte. Dank ihrer Hilfe und konkreten Unterstützung konnte ich am Schluss die optimalen Bedingungen für mich verhandeln. Das Coaching war sehr inspirierend und ich habe viel für mich mitgenommen. Ich kann ein Coaching bei Odette wärmstens empfehlen!"

«Odette Haefeli hat mir in einer Notsituation, in der ich in meinem Arbeitsumfeld durch unfaire kompetitive Machenschaften mit dem Rücken zur Wand stand und fast zur Kündigung gedrängt wurde, was eine schwere Schädigung meiner Karriere bedeutet hätte, schnell und unkompliziert geholfen. Sie hat mit mir die Lage und Konstellation mittels einer systemischen Aufstellung aller beteiligten Figuren/Akteure scharfsinnig analysiert und meine Möglichkeiten ausgelotet, um die verfahrene und aussichtslos erscheinende Situation in meinem Sinne zu verändern. Viele Reaktionen und Wendungen hat sie auf theoretischer Grundlage treffsicher antizipiert. Durch ein paar wenige aber sehr präzise Interventionen hat sich meine Lage dann erstaunlich rasch und drastisch verbessert. Ich kann Odette nur wärmstens empfehlen.»